Willkommen zum Fotomarathon Berlin 2020 – 100% online, ortsunabhängig und kontaktlos
In diesem Jahr startet der Fotomarathon Berlin am Samstag, dem 24. Oktober 2020 von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Neben fotografischer Höchstleistung fordert der Fotomarathon dazu heraus, eure Umgebung aus einem neuen “Blickwinkel” zu betrachten. Wer will, kann auch aktiv gestalten: Passanten werden zu Statisten, Freunde zu Requisiteuren und der Begleiter zum Assistenten.
Teilnahme
Mitmachen kann jeder, der über eine analoge oder digitale Kamera mit Speichermedium verfügt und Lust hat, die Herausforderung an Geist und Körper anzunehmen. Ob Laie oder Profi, ob allein oder mit Unterstützern, ob in Berlin oder woanders – Hauptsache, kreativ, eigensinnig und unermüdlich. Die Anmeldung erfolgt über das Internet.
Die Startgebühr für den Fotomarathon beträgt 25 EUR Diese kann offline per Überweisung oder online per Paypal gezahlt werden. 2020 werden keine Barzahlungen akzeptiert.
9 Stunden? Wie läuft das genau ab?
10:00 Uhr: Es geht los! Per Mail erfahrt ihr das Rahmenthema und die ersten 5 Einzelthemen. Es ist wichtig, dass ihr das Rahmenthema bei eurer Motivsuche immer vor Augen habt, damit es am Ende eine stimmige Reihe wird.
14:00 Uhr: Per Mail erhaltet ihr die letzten 4 Themen, die ihr dann bis 19:00 Uhr spätestens fotografiert haben müsst. Eure Bilder könnt ihr dann bis 23:59 Uhr unter www.weTransfer.com hochladen. Genaue Infos folgen noch.
19.00 Uhr: Die Fotoserie muss hochgeladen werden. Weitere Details werden per Email folgen.
Wenn ihr analog fotografiert, müsst ihr euren Film bis 26.10.2020 zu uns schicken. Die genaue Anschrift schicken wir euch noch per Email zu.
Auch dieses Jahr könnt ihr gerne analog fotografieren (in 35mm und 120er Mittelformat). Teilnehmer, die analog fotografieren wollen, müssen ihre Filme bis zum 26.10.2020 an uns schicken. Die genaue Adresse nennen wir euch noch.
Ihr könnt gerne auch mit euren Handys am Fotomarathon teilnehmen. Alle Regeln des Fotomarathons gelten in gleicher Weise – die Reihenfolge der Bilder in der Serie muss eingehalten werden und Nachbearbeitung ist nicht erlaubt. Filter und spezielle Konfigurationen wie z.B. Kamera-Apps sind möglich.
Einige Wochen nach dem Fotomarathon gibt es eine digitale Ausstellung, in der alle Fotos gezeigt werden. Digitaler Ort und Datum der Ausstellung stehen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht fest, wir informieren aber, sobald wir alles haben.
Anmeldung
Zur Anmeldung bitte unten ein Ticket auswählen und das Formular ausfüllen. Mit Klick auf den Button meldet ihr euch an. Zusammen mit der Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen auch ein Nutzeraccount bei Fotomarathon.de angelegt. Die Zugangsdaten bekommt ihr mit der Anmeldebestätigung per Mail. Damit könnt ihr z.B. das Ticket wieder stornieren (bis spätestens 22. Oktober 2020 um 19:00 Uhr) oder das Ticket an Freund/Freundin weitergeben (statt zu stornieren). Die Nutzeraccounts werden nach der Ausstellung wieder gelöscht.
Anmeldeschluss ist der 21. Oktober 2020 um 21:00 Uhr für Bezahlung via Bank. 22 Oktober 2020 um 12:00 Uhr für Bezahlung via PayPal.
Mit der Anmeldung zum Fotomarathon erkennst du die Spielregeln und die Allgemeinen Teilnahmebedingungen an.
Das Ganze nochmal in kurz:
- Start am 24. Oktober 2020 um 10:00 Uhr
- Digital
- Analog (35mm und Mittelformat)
- Mobiltelefon
- Digital
- Online 3D Ausstellung: voraussichtlich November 2020
- Startgebühr:
- 25 EUR
- 25 EUR
- Die Startnummer erhältst du ein paar Tage vor dem Fotomarathon per Mail
- Anmeldung mit dem Formular unten, einfach Ticket auswählen, Formular ausfüllen und abschicken.
- Anmeldeschluss ist der 21. Oktober 2020 um 21:00 Uhr für Bezahlung via Bank. 22 Oktober 2020 um 12:00 Uhr für Bezahlung via PayPal.
——————————————————————————
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.