Willkommen zum Fotomarathon Berlin 2020!

Wir freuen uns so sehr, diesen besonderen Tag gemeinsam mit über 140 Teilnehmern aus Deutschland und acht weiteren Ländern zu beginnen.

In diesem Jahr gibt es keine von uns ausgehändigte Startnummer, da wir den gesamten Fotomarathon kontaktlos durchführen. Allerdings haben wir für das echte Fotomarathon-Feeling hier eine Vorlage zum selber Ausdrucken bereitgestellt. Alle Teilnehmer haben ihre Startnummer per Email am 23.Oktober erhalten. Unter dem folgenden Link findest Du die Datei zum Download:
https://fotomarathon.de/wp-content/uploads/2020/10/2020-Fotomarathon-Berlin-Digital-Startnummer-FINAL.pdf

In dieser Vorlage kannst du deine Nummer mit Buntstiften, Edding oder Markern ausmalen und vielleicht passt das zu deiner Serie.

Deine Startnummer muss auf dem ersten Foto deiner Serie erscheinen, damit wir deine Serie auch richtig zuordnen können. Sei kreativ und halte Ausschau nach Hausnummern, Nummernschildern oder Preisetiketten oder vielleicht willst du deine Nummer lieber in Sand malen, mit Kreide schreiben oder mit den Fingern formen?

Startnummer herunterladen

Ablauf am Fotomarathon Tag

Hier teilen wir Ihnen die Details zum Ablauf des Tages am 24.Oktober mit, sowie einige Einblicke hinter die Kulissen, damit Sie während des Fotografierens sehen können, was der Fotomarathon in Berlin vor sich hat.

  • 9.45 Uhr: Das Fotomarathon-Team wird auf You Tube online gehen, um die Teilnehmer zu begrüßen und das Motto sowie die einzelnen Themen anzukündigen. Hier ist der Link -die sonst nicht öffentlicht ist: https://youtu.be/d3m8iglj0ok
  • 10.00 Uhr: Wir gehen live zur Begrüßung der Teilnehmenden! Gleichzeitig erhalten alle registrierten Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Motto und dem ersten Stapel von 5 Themen sowie eine Notfall-Telefonnummer für Notfallfragen. Jeder kann hinausgehen und Fotos machen, wo immer er auch ist. Es gibt keine Notwendigkeit, in Berlin zu sein oder nach Berlin zu kommen, um an diesem Fotomarathon teilzunehmen. Die Themen werden nicht an Berlin gebunden sein, so dass genügend Flexibilität besteht, um überall fotografieren zu können.
  • 14.00 Uhr: Eine E-Mail mit der letzten Gruppe von 4 Themen wird an die angemeldeten Teilnehmenden geschickt. Die E-Mail wird auch Anweisungen zum Hochladen der Fotos enthalten, nachdem die Serie von 9 Fotos abgeschlossen ist. Das Team des Fotomarathon Berlin wird eine kurze You Tube live stream session abhalten, um die Themen anzukündigen und ggf. kurze Fragen zu beantworten. Du findest uns hier https://youtu.be/d3m8iglj0ok
  • 19.00 Uhr: Die Zeit ist vorbei! Alle Fotos müssen bis 19.00 Uhr aufgenommen und bis 23.00 Uhr hochgeladen werden. Die spezielle Software des Fotomarathons prüft, ob die Fotos an diesem Tag und zwischen den geforderten Zeiten ohne Nachbearbeitung aufgenommen wurden. Fotos, die nach 19.00 Uhr aufgenommen werden, führen zur Disqualifizierung der Serie.

Mehr zum Tagesablauf findest du auf unsere Blogpost:
https://fotomarathon.de/2020/09/fotomarathon-in-coronazeiten-1/
 

Wir sind für dich da: wie du das OrgaTeam erreichen kannst

Alle Mitglieder des Fotomarathon-Teams sind am Samstag für dich da. Los geht es jetzt, um 10:00 Uhr mit einer Live-Einführung in den Tag.

Du erreichst unseren Live Stream hier: https://youtu.be/d3m8iglj0ok

Um 14:00 Uhr melden wir uns noch mal und geben dir noch ein paar Hinweise zu unserer Foto-Challenge.

Wenn du eine Frage hast, schreib uns gerne eine Mail an kontakt@fotomarathon.de oder ruf uns an unter +49 151 70553677.

Wir werden im Laufe des Tages am 24. Oktober weitere Informationen veröffentlichen, um alle auf dem Laufenden zu halten.

Wir wünshen alle TeilnehmerInnen einen großartigen Fotomarathon-Tag!