Digital fotografieren kann nun mittlerweile JEDER – nicht wahr?

Aber wie steht‘s mit Analog?

Kommt es zunehmend aus der Mode? Verstauben die alten (analogen) Kameras in den Schränken, weil sie durch neue (digitale) ersetzt wurden? Auch wir beim Fotomarathon Berlin haben die Analog-Sektion in den letzten Jahren ein wenig kurz gehalten, ABER wir konnten sie auch nicht aufgeben! Warum auch? Die Qualität der Fotos überzeugt uns immer wieder, schaffen es die „Analogiker“ doch immer wieder in die Top Ten.

Zumindest eine Ausrede gilt dieses Jahr nicht mehr: „Isch abe gar keine Kamera“.

Am Fotomarathon-Tag haben wir für EUCH ein sehr feines Angebot arrangiert!

Ihr könnt euch am Fotomarathon-Tag von unserem Partner „lomography“ eine ihrer Analog-Kameras ausleihen. Die Auswahl von „lomography“, die zur Ausleihe zur Verfügung stehen seht ihr unten aufgelistet. Die Kameras werden kostenlos, gegen einen Pfand, ausgeliehen. Ihr könnt den ganzen Tag lang damit fotografieren, am Analog-Wettbewerb teilnehmen und eure Bilder einreichen. Auch ohne eigene Kamera.

Die Abholung erfolgt nach Voranmeldung bis Freitagabend im “lomography embassy store berlin“. Die Abgabe erfolgt wieder im „lomography embassy store berlin“, am Montag , oder bereits am Ende der Veranstaltung bei uns. Für Teilnehmer, die von außerhalb Berlins anreisen und es zeitlich nicht schaffen, würden wir für euch die Kameras abholen und am Samstag morgen an euch übergeben.

Es können folgende Kameras ausgeliehen werden, jeweils eine pro Teilnehmer:

La Sardina Kamera – (Infos)
Lomo LC-A+ Kamera – (Infos)
Lubitel 166+ – (Infos)
Fisheye 1 oder 2 Kamera – (Infos)
Diana F+ Kamera – (Infos)
Diana Mini Kamera – (Infos)

Traut euch! Seid analog 😉
Ermunternd, euer Fotomarathon-Team

Über lomography: Lomography ist eine weltweite Community, deren Leidenschaft in der experimentellen und kreativen analogen Schnappschuss‐Fotografie liegt. Mit mehr als einer Million Mitgliedern rund um den Globus, steht das Konzept von Lomography für eine interaktive, dynamische, unscharfe und verrückte Art zu leben. Lomographische Bilder sind Momentaufnahmen, die sich durch dynamische Farben, schattierte Rahmung, überraschende Effekte und Spontanität auszeichnen. Mit unserem konstant wachsenden Angebot an innovativen Kameras und Fotoaccessoires unterstützen wir die analoge Fotografie als eine kreative Möglichkeit mit der Welt zu kommunizieren, sie einzufangen und abzubilden. Unsere Lomography Gallery und Embassy Stores bieten unser analoges Produktsortiment weltweit an und sind zudem ein Ort für Ausstellungen, Workshops, Meetups und jegliche Lomographische Träume.
Infos zum Store in Berlin gibt es hier.